Dein Leben. Dein Weg. Ein Modell.

Auf meinem Weg in die Selbständigkeit gab es wohl einige Meilensteine und Weggabelungen, die mich letzendlich hierher geführt haben . Dabei gaben mir sehr oft Bücher und deren Inhalt den notwendigen Anreiz und fachlichen Input, meine Idee davon, wie ich leben möchte, auch in die Tat umzusetzen. Eines davon … Business Model You: Dein Leben – Deine Karriere – Dein Spiel.

„Der internationale Bestseller Business Model You beschreibt eine innovative und wirkungsvolle Methodik in vier Schritten, um „persönliche Geschäftsmodelle“ zu entwickeln, die die Möglichkeit bietet, sich optimal an eine sich konstant wandelnde Welt anzupassen oder neue und befriedigendere Alternativen im persönlichen Arbeitsumfeld zu finden.“

Und weil ich die Methode so hilfreich fand, hatte ich mich auch kurzerhand dazu entschlossen,  2014/2015 den „Practitioner“ zu machen.  Ich wollte es genau wissen und wünschte mir, mich mit Gleichgesinnten darüber austauschen zu können und schließlich andere Menschen, mit dem Wunsch nach beruflicher Veränderung, zu untertützen.

BMY Practitioner Amsterdam 2015

 

Seit heuer gibt es nun auch eine Datenbank der weltweit zertifizierten BMY(c)-Practitioner: Certified Practitioner Directory.  Ich bin da in richtig guter Gesellschaft.

Mit der kommUNIKATion lässt sich BMY(c) wunderbar verbinden: gemeinsam mit meinen KundInnen erarbeite ich diese Canvas im verbalen Austausch und wir formulieren die passenden Worte, um das Ergebnis nach aussen zu kommunizieren. Denn gute Ideen allein reichen oftmals nicht aus: „Reden kann jeder, aber nicht immer bewegen wir mit dem Gesagten jene Leute, die wir erreichen möchten.“

Die Pläne die dabei geschmiedet werden, sind nicht immer nur Karrierepläne. Die Methode eignet sich auch hervorragend, um die verschiedenen Rollen im Alltag zu beleuchten und so Klarheit für sich zu gewinnen. In Kombination mit „storywork“ eine runde Sache. Dein Leben. Dein Weg. Ein Modell.

Individuell und einzigartig. Ein UNIKAT eben.

„You were born an original. Don’t die a copy.“ John Mason