Ein Bärengipfel

Graphic Recorder Treffen in Berlin

Am 25. und 26. September 2020 hat sich ein bunter Haufen kreativer Graphic RecorderInnen in Berlin getroffen – um sich auszutauschen. Über das was im letzten halben Jahr bei jeder und jedem Einzelnen so passiert ist und um voneinander zu lernen.
So gab es einiges zu erzählen, zu hören und zu erkennen: Krisen beinhalten dann doch auch Chancen.

Einfach war es in den letzten Monaten seit dem Lockdown nicht … gerade, wenn man selbständig war und vorwiegend live auf Events arbeitet – aber „Not“ macht erfinderisch und so wurden viele Angebote neu gedacht, anders konzipiert und in den Äther des WWW verlegt. Geiler Scheiß.

Ich zum Beispiel gestalte jetzt vor allem Infographiken und Illustrationen zB für Bücher am iPad.

Unterm Strich sind wir uns aber einig … LIVE hat noch mal einen anderen Drive.
So wollen wir uns den „einfach mal machen“-Spirit beibehalten und positiv in die Zukunft blicken. Den Wandel mitgestalten und gesund bleiben.

Als einzige Teilnehmerin aus Österreich diesmal, wurde ich in den „Spotlights“ kurz zu meiner ganz persönlichen Situation interviewt. Und ganz Graphic Recorder like, wurden diese wenigen Sätze auch gleich verdichtet zu Papier gebracht. Das seht ihr am 3. Bild.
Auf Instagram finden sich noch weitere Eindrücke vom Gipfel 

… und hier ein paar wenige von mir gestaltete und geschossene.