zur Weihnacht

Auf ein Wort

„Can I ask your a favour?
I would love to have a very good year 2018. Therefore, please. Leave a positive word I can carry through to 2018 that starts with the 1st letter of your name. It should be 1 word.“

Diesen Eintrag habe ich auf der Facebook-Seite einer lieben Freundin entdeckt. Unzählige Worte wurden ihr daraufhin persönlich gewidmet. Oftmals erklärten ihre Freunde auch, warum die Wahl genau auf diese Wort gefallen ist. Und so zeigt sich, dass die überreichten Wörter vor allem auch für diejenigen von Bedeutung waren, die sie sorgefältig ausgewählt hatten: Durch eine Geschichte, die mit diesem Wort in Verbindung stand oder durch eine Erkenntnis, mit der dieser Begriff verbunden wurde oder auch einfach aus der Hoffnung heraus, dass dieses Wort auch sie im neuen Jahr begleiten werde.

Um diese Worte geht es auch in meinen Tipps für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen beherzten Jahresbeginn.

Ich wünsche Euch und Dir im besonderen, ein frohes Weihnachtsfest, einen entspannten Jahresausklang und einen kraftvollen Start in ein gesundes neues Jahr! Ich freue mich, dass Du dran bleibst.

Auf ein Wiedersehen 2018!

Remember that peace starts with you.