Das, was im Moment wichtig scheint, weil es sich richtig anfühlt

Seit 3 Jahren sind Graz und Wien meine Städte um zu arbeiten und zu wohnen. Viel habe ich in dieser Zeit verändert, verkauft, verschenkt, optimiert und neu gedacht. Mich an verborgene Wünsche herangetastet, Ideen, in die Tat umgesetzt, bin verwischten Spuren nachgegangen und habe dabei Vieles wieder- und neu entdeckt. Seither trainiere ich meinen „das mache ich jetzt einfach ‚mal“-Muskel.

Eine Notiz vom Juni 2016.
Heute 4 Monate später habe ich meine Mietwohnung in Graz aufgegeben. Den Ort, der für meinen Sohn und mich 12 Jahre lang unser zu Hause war; jene Umgebung, die uns in 18 Jahren mehr als vertraut wurde – mit all den Plätzen und Ecken, Winkeln und Fluchten. Das Hab und Gut weiter reduziert, tatsächlich halbiert und auf zwei Standorte verteilt. DIE sind jetzt neu! Wohngemeinschaften lautet das Gebot der Stunde. Da wie dort. Together is ’netter‘.

Seit 3 Jahren sind Graz und Wien meine Städte um zu arbeiten und zu wohnen. Meine Wünsche habe ich hinterfragt und neu sortiert. Spannende Ideen sprudeln aus mir und gurgeln um die Wette. In alte Spuren habe ich neue Weichen gelegt.

IMG_0321
© Calvin & Hobbes

Meinen „das mach ich ‚mal“-Muskel trainiere ich weiter.

„I am the me, I choose to be.“
Heute: mutige Buntstiftkapitänin mit leuchtenden Einfällen

Zeichnung von INKOMMUNIKATION – Karin Hofmann, animiert von der großartigen Christina Fehrer.

Karin_Weltkugel

© Christina Fehrer