Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.

„Ein guter Journalist ist neugierig auf die Welt, auf das Leben, die Menschen und ihre Geschichten.“ Giovanni di Lorenzo, Herausgeber „Die Zeit“

Davon abgeleitet hätte ich gute Voraussetzungen eine Journalistin zu werden. Denn ich bin neugierig auf die Welt, auf das Leben mit all seinen Facetten und auf die Menschen und ihre Lebensweisen. Und vor allem bin ich interessiert an ihren vielseitigen Geschichten.
An den kurzen Erzählungen und den spannenden Berichten gleichermaßen wie an den Schilderungen berührender Episoden. Ich lebe auf, wenn ich von aufregenden Abenteuern höre, fühle mit in den romantischen Momenten. Ich lasse mich gerne von Geschichten berühren und interessiere mich für prägende Ereignisse im Leben anderer Menschen, ich bin neugierig auf ihre Meilensteine und Schlüsselmomente, ich interessiere mich für ihre Konflikte und für ihre persönlichen Veränderungen, und dafür welche Geschichten aus Wünschen, Sehnsüchten und Träumen geschrieben wurden.

Dank des schier unbegrenzten Internets kann ich auch von meinen 4 Wänden aus den Geschichten anderer lauschen – Menschen, die örtlich weit entfernt leben oder die Welt bereisen. Ich kann ihre abwechslungsreichen Berichte lesen wann immer ich möchte; ihnen quasi auf Schritt und Tritt folgen und sogar eine Verbindung mit ihnen aufbauen. Sie, das sind in diesem Fall Abenteuerinnen, die die Neugier auf die Welt und die Menschen mit mir teilen. Mutige Frauen, die ihren eigenen Weg gehen. Träumerinnen, die beherzt die Welt erkunden und davon berichten. Macherinnen, die mir Inspiration sind für die nächsten Schritte in meinem Leben.


Mallory & Baylor the Dog

Mallory fand ich zunächst über folgende Seite:
She Explores
www.she-explores.com/
A Website for Inquisitive Women in the Outdoors, on the Road, and Besides. (sehr inspirierend und voller Geschichten die Lust auf mehr machen!)
Mallory begann Ihr Abenteuer 2013. Sie fuhr mit einem ’73 VW-Bus durch Nordamerika. Später, im Juni 2015, sattelte sie um auf eine Beiwagenmaschine. Stets an ihrer Seite, ihr treuer Begleiter Baylor, ihr Hund. Leider ist er Anfang des Jahres mit 12 Jahren verstorben.
http://mallorypaige.com

A well traveled woman
Schöne Bilder mit handverlesenen Zitaten:
http://awelltraveledwoman.tumblr.com

Baba Lena Erkhova
Immer dann, wenn sich ein Gefühl breit macht, von wegen – die Zeit rennt mir davon, für all das, was ich noch erleben möchte – schaue ich auf die Social Media Seiten von Baba Lena Erkhova. Sie liebt es neue Menschen zu treffen und reist in Süd-Ost-Asien auch mal auf dem Sozius eines Motorrads mit. Ungewöhnlich? Na ja, ich meine schon. Die Dame wird heuer stolze 90 Jahre alt. Ihr Credo:

“Nothing to be afraid of, because you can only die once and you’ll die one day anyway.“

https://www.instagram.com/babushka_1927/

Über den Tellerrand zu sehen, Grenzen zu überwinden, sich von Vorreitern, mutigen Ideen und großen Träumen Flügel wachsen zu lassen – das alles bringt Bewegung in unser Leben, damit entfalten wir uns und entwickeln uns weiter.

„Everybody has a story to tell.”

Inspiration und Geschichten können jeden Tag aufs Neue gefunden werden: Jetzt und Hier!
Denn mal ehrlich: nichts ist so spannend wie die Wirklichkeit.
Ein guter Storyteller nimmt seine Umgebung mit allen Sinnen wahr. Als Storyteller sind wir geduldige Beobachter und Sammler von Eindrücken. Indem wir eine Geschichte erzählen, nehmen wir unsere Zuhörer und Leserinnen mit auf eine Entdeckungsreise voller sprachlicher Bilder. Ganz gleich, ob wir unsere persönlichen Geschichten teilen oder, ob wir berufliche Themen in Geschichten kleiden.

„Ein guter Storyteller ist neugierig auf die Welt, auf das Leben, die Menschen und ihre Geschichten.“